Nikolofeier 2023

Auch dieses Jahr hat der Heilige Nikolaus die großen und kleinen Kinder der Feuerwehr Hall besucht!

Vergangenen Freitag war es wieder so weit! Das lange Warten auf den Nikolaus nahm ein Ende!

Wie letztes Jahr gab es auch diesmal vor Eintreffen des Nikolos ein spannendes Programm für alle Gäste in Form einer kleinen Olympiade.

Hierbei galt es verschiedene Stationen zu meistern, darunter manche, die Schnelligkeit und Treffsicherheit verlangten, aber auch einige, die Feinfühligkeit und Geduld erforderten. Sei es der Geschicklichkeitsparcours, das Zielschießen oder etwa das Entenfischen, eine würdige Herausforderung gab es für jung als auch für jung geblieben.

Nach einer wohlverdienten Stärkung war es dann auch schon soweit... der Nikolaus traf endlich im Feuerwehrhaus ein! Begrüßt wurde er von den Kindern mit einem lauten "Hurra, hurra der Nikolaus ist da!" und dem einstudierten Nikolaus-Lied.

Groß war die Freude des Nikolaus, der daraufhin mit seinen Helferlein die Nikolo-Sackerl und die Olympiade-Medaillen an die Kinder verteilen durfte.

Ein herzliches Dankeschön an die jungen Kameraden und das Veranstaltungsteam für die Organisation!

231208_Nikolofeier_IMG_9608_web.jpg