152. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 28.02.2020, fand die 152. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hall in Tirol im Gerätehaus statt.

Kommandant Karl-Heinz Strickner begrüßte zur heurigen Jahreshauptversammlung zahlreiche Ehrengäste und einen Großteil der Mannschaft.

Neben Bürgermeisterin Dr. Eva-Maria Posch nahmen unter anderem der BFK-Stv. Lorenz Neuner, BFI Michael Neuner, der Altkommandant Walter Graber, Kdt.-Stv. der Freiwilligen Feuerwehr Heiligkreuz Stefan Visenteiner, Markus Brunner von der Polizeiinspektion Hall, Ing. Lukas Ettmayer von der Rettung Hall und Stadtamtsdirektor Dr. Bernhard Knapp teil.

Die einzelnen Vertreter des Kommandos bedankten sich in ihren Ansprachen bei der Mannschaft, aber auch bei der Gemeinde Hall und den Firmen und Gönnern, welche die Feuerwehr quer durchs Jahr unterstützen.

Insgesamt galt es im Jahr 2019 306 Einsätze und 48 Schulungen/Übungen zu bewältigen. Hinzu kamen noch 58 sonstige Termine wie Sonn- und Feiertagsdienste, Brandsicherheitswachen und diverse Sitzungen. Insgesamt waren die Kameraden im Jahr 2019 4.824 Stunden mit der Feuerwehr beschäftigt, was rund 13 Stunden (!) am Tag ausmachte. Gerätewart Markus Kraus berichtete über die aktuellsten Sanierungsarbeiten im Gerätehaus und appellierte besonders an die Kraftfahrer, die Fahrzeuge und das Gerätehaus stets weiterhin so sauber zu halten. Weiters präsentierte unser Chronist Helmut Jug einen Kurzfilm über die Feuerwehr im Jahre 1965.

Kommandant Karl-Heinz Strickner berichtete neben den Neuanschaffungen in diesem Jahr auch über die sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde und überzeugte die Mannschaft, weiterhin so stark an Bewerben teil zu nehmen.

Neben der Beförderung von Paul Skoficz und Clemens Neuner zum Oberfeuerwehrmann wurde Martin Skoficz zum Löschmeister befördert.

Die Ehrengäste bedankten sich bei ihren Ansprachen für den freiwilligen Einsatz, die Motivation, die Kameradschaft und für die gute Zusammenarbeit mit den Einsatzorganisationen in Hall.

200228_152-JHV_23.jpg