Die Region Hall kann sich in Sicherheit wiegen:
Ein bestens ausgebildetes, ausgerüstetes und ständig trainiertes Team von freiwilligen Feuerwehrleuten steht rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr für den Ernstfall bereit.

Die Feuerwehr Hall verfügt als Stützpunktfeuerwehr über spezielle Geräte und Fahrzeuge, die insbesondere in den zum Abschnitt Hall gehörenden Gemeinden zum Einsatz kommen. Hierzu zählen unter anderem die 30-Meter-Drehleiter, die hydraulischen Rettungsgeräte, die Schutzausrüstung und Messgeräte für gefährliche Stoffe, das Körperschutzfahrzeug, die schwere Schmutzwasser-Pumpe, die Sauerstoffschutzgeräte (SSG) und vieles mehr.

Zum Feuerwehr-Abschnitt Hall zählen die Freiwilligen Feuerwehren Absam, Ampass, Gnadenwald, Hall, Heiligkreuz, Mils, Rum, Thaur und die Betriebsfeuerwehren Swarovski Optik und Tiroler Röhrenwerke.