31. SENIORENHOANGASCHT

Nach längerer, CORONA bedingter Pause gab es wieder einen "Seniorenhoangascht"

Josef Steinlechner hat über Intervention unseres Feuerwehrkameraden Werner Anfang den Besuch der Ausstellung "Haller Glashütte" im Stadtmuseum organisiert. Im Anschluß stand dann die Besichtigung der Grabungen in der Schneiderkapelle am Programm.

Bis auf unser ältestes Mitglied, Karl Dworak war die SENIORENGRUPPE FREIWILLIGE FEUERWEHR HALL IN TIROL vollzählig anwesend. Die Ausstellung "Haller Glashütte" war sehr interessant. Dank der  sachkundigen Führung von Frau Anny Award haben wir viel Neues  und Wissenswertes über die reichhaltige Vergangenheit von Hall gelernt. Besonders beeindruckend war die Handfertigkeit und die Kunst der Glaser aus dem 16. Jahrhundert.

Stadtarchäologe Alexander Zanesco berichtete uns ausführlich über die nur wenig bekannte , im Süden der Pfarrkirche gelegene Schneiderkirche. In diesem lange als Lagerplatz benutzen Gebäude werden aktuell archäologische Grabungen, wenn möglich bis in die Tiefe der Salvatorgasse durchgeführt.

Ein Hoangascht im Gerätehaus beendete den Nachmittag. Die Küche der Seniorenresidenz "Zum guten Hirten" hat der SENIORENGRUPPE FREIWILLIGE FEUERWEHR HALL IN TIROL ein vorzügliches Gulasch gespendet.

Die Senioren bedanken sich bei Frau Mag Anny AWARD, bei Mag Dr Alexander Zanesco, Werner Anfang, den Schwestern aus dem Haus zum Guten Hirten und vor Allem bei unserem Josl Steinlechner.

Gruppenbild in der Galerie, v. links n. rechts: Köll Reinhold, Karl Heinz Strickner, Mladen Rogar, Walter Ghetta, Pietro Chesi, Robert Walder, Walter Graber, Karl Gamper, Leo Vonmetz, Herbert Holzhammer, Herbert Moritz, Hermann Bodner sen., Arno Pfleger, Viktor Nestler, Christian Pirkner, Robert Oberhofer, Helmuth Jug, Josef Steinlechner, Hans Trettler

0001_sen_31.jpg