33. SENIORENHONGASCHT

Für den 33. Seniorenhoangascht der FREIWILLIGEN FEUERWEHR HALL IN TIROL war ein Besuch der Thaurer Alm mit einem "späten Frühstück" geplant.

es kam aber anders : die Wirtin rief Josef am Morgen an, sie könne wegen Krankheit nicht öffnen. Somit trat Plan B in Kraft, eine Alternative wurde gesucht und mit der Walder Alm auch gefunden.

12 Kameraden (am Foto v. l. n. r.) Helmuth Jug, Hermann Bodner sen., Karl Gamper, Mladen Rogar, Arno Pfleger, Herbert Holzhammer, Walter Ghetta, Viktor Nestler, Robert Walder, Josef Steinlechner, Karl Heinz Strickner und Walter Graber fuhren, nachdem unser Josef noch schnell ein Frühstück in der Feuerwehr organisiert hatte, mit dem MTF und dem Haflinger von Walter Graber auf die Hinterhorn Alm. Bei der Abfahrt in Hall war noch eine geschlossene Nebel und Wolkendecke über uns, beim Erreichen der Waldgrenze lachte uns schon die Sonne ins Gesicht. Es war somit ein wunderschöner Herbsttag. Per Fussmarsch bewegte sich die Gruppe (Walter G & Walter G mit dem Haflinger) zur Walder Alm.

Wir erlebten wieder einen tollen Tag mit Musik, Speis und Trank. Erst um 18:00 Uhr ging`s per Pedes (nicht Alle, einige wurden chauffiert) zur Hinterhorn Alm auf einen Absacker.