35. SENIORENHOANGASCHT

Das neue Jahr bei den Senioren der Freiwilligen Feuerwehr Hall in Tirol beginnt wieder mit einem "Krippele Schaug'n".

Die Kameraden Senioren waren zu Gast bei den Kameraden Franz Rietzler und Hannes Rumpold. Der Franz ist KRIPPENBAUMEISTER und hat sein Haus mit vielen kleinen, aber feinen und vor Allem selbst gebauten Krippen beladen. Die Figuren lässt er in Südtirol anfertigen, wofür er auch jedes Jahr ein paar Tage dort verbringt. Die Kameraden Senioren Hermann Bodner sen., Herbert Moritz, Viktor Nestler, Walter Ghetta, Reinhold Köll, Leo Vonmetz, Helmuth Jug, Pietro Chesi, Mladen Rogar, Josef Steinlechner, Arno Pfleger, Christian Pirkner, Karl Heinz Strickner und Karl Gamper waren begeistert.

Der Hannes hat von seiner Oma eine über hundert Jahre alte Krippe bekommen. Gebaut wurde die Krippe vom Bruder seiner Oma, Vinzenz BALDEMAIR und dessen Vater. Die Krippe benötigt 1/3 seiner Stube.

Natürlich gab es in beiden Häusern auch das übliche GLORIAWASSER in bester Qualität.

Ein Teil der Kameraden besuchte noch unser Hoangaschtmitglied Karl Dworak in der Seniorenresidenz zum Guten Hirten.

Bei Gulaschsuppe und Getränken beendete die Gruppe den Ausflug. Ein Danke unserem Organisator Sepp Steinlechner, vulgo JOSL.

0010.JPG