42. SENIORENHOANGASCHT

Die Senioren der FREIWILLIGEN FEUERWEHR HALL IN TIROL besuchen das Kraftwerk Walderbrücke der HALL AG

Ein interessanter Nachmittag für die Seniorengruppe. Mit dabei waren die Herren (am Foto v.l.n.r) Robert Walder, Karl Heinz Strickner, Robert Oberhofer, Hermann Bodner sen., Herbert Holzhammer, Pietro Chesi, Josef Steinlechner, Karl Gamper, Arno Pfleger, Reinhold Köll, der Neuzugang Roland Ziegler, Leo Vonmetz, Herbert Moritz, Viktor Nestler und Helmuth Jug. Geführt wurde die Gruppe von Michael Pedevilla, einem überaus kompetenten Mitarbeiter der HALL AG. In der großzügig angelegten Halle des Kraftwerks Walderbrücke konnte neben dem aktuellen Aggregat auch die alte Turbine aus dem Jahr 1911 mitsamt dem Generator bestaunt werden, die nächste Station war der Trinkwasserhochbehälter, abschließend waren wir noch im Kraftwerk Halltalerhof.

Der wieder einmal vom Wetter begünstigte Tag wurde bei einem KRAPFENESSEN im Gasthof Säge abgeschlossen. Und natürlich ein großes Dankeschön an unseren Gruppenleiter Sepp Steinlechner für die immer wieder hervorragende Organisation!

240907_Seniorenhoangascht_42_SH_42_0001_intro_web.jpg