50. Seniorenhoangascht

Ein besonderer Friedhofsgang……

Für die Seniorengruppe der FREIWILLIGEN FEUERWEHR HALL IN TIROL war der heurige Friedhofsbesuch ein besonderes Ereignis. Die Senioren der Haller Wehr trafen sich zum 50. Mal zu einem Hoangascht.

Kdt. Graber Hansjörg und der Beauftragte für Veranstaltungen Graber Martin begleiteten 14 Kameraden-Senioren (v.l.n.r: Herbert Moritz, Helmuth Jug, Mladen Rogar, Roland Zigler, Arno Pfleger, Viktor Nestler, Karl Gamper, Kdt. Graber, Seniorenobmann Sepp Steinlechner, M. Graber, Herbert Holzhammer, Reinhold Köll, Pietro Chesi, Robert Walder, Hermann Bodner sen., Karl-Heinz Strickner) in den Friedhof. 62 Gräber wurden aufgesucht, eine Kerze wurde an jeder Grabstätte angezündet und mit einem „Herr gib Ihm, Ihr die ewige Ruhe, das ewige Licht leuchte ihm, ihr.  Lass Ihn, Sie ruhen in Frieden, AMEN“ der Verstorbenen gedacht.

Nach der zweieinhalb Stunden dauernden Gräberbegehung ging es zum Törggelen in den Gast-hof „SÄGE“ im Wattental. Dort gesellten sich auch noch Ehrenkommandant Walter Graber, Kdt.Stv Florian Neuner, Kassier Hermann Neuner (am Gruppenfoto nicht vorhanden, weil erst etwas später gekommen), Zugskommandant und Obermaschinist Markus Kraus und der immer nüchterne Fahrer des MTF Lukas Geisler zu den Senioren.

Dem 50-jährigen Jubiläum angepasst hielt unser Seniorenobmann Sepp Steinlechner vor dem Schmaus eine längere Rede und übergab einigen besonders engagierten Kameraden aus dem Kommando und der Seniorengruppe Medaillen mit jeweils persönlich gravierter Widmung, natürlich seiner Profession entsprechend in Holz.

Ein gelungener und schöner Tag!

Fotos:   Jug, Moritz, Neuner

15.11.2025_50._FF_Seniorenhoangascht_0000001_web.jpg