Florianifeier in Hall

Nach zwei Jahren Pandemiepause konnte die Freiwillige Feuerwehr Hall am vergangenen Freitag endlich wieder eine Florianifeier abhalten.

Höhepunkt der Florianifeier war die Angelobung von drei neuen Kameraden. Zum Schluss der Messe sprachen Fabio Lampe, Miroslav Rudonjic und Sebastian Pargger die Angelobungsformel, später bei der Feier im Gerätehaus erhielten sie ihre Pager. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hall wünschen ihren neuen Kameraden alles Gute.

Zur 7. Florianifeier war auch der im März neu gewählte Bürgermeister der Stadt Hall, Dr. Christian Margreiter, geladen. Als oberster Feuerwehrmann der Gemeinde erhielt er auch eine Einsatzjacke samt Kappe. In seiner Ansprache betonte der Bürgermeister, dass ihm erst jetzt das umfangreiche Aufgabengebiet der Feuerwehren so richtig bewußt wurde.

Für ihre 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen erhielten die Kameraden Schriftführer Senat Huter und Stefan Kraxner die Ehrenmedaillie verliehen.

Die Florianifeier wurde von der Speckbacher Stadtmusik Hall feierlich umrahmt, ein herzliches Danke an die "Speckis"!

21.JPG