Jubiläum 40 Jahre Gerätehaus

Die für 1. Oktober anberaumte Jubiläumsfeier „40 Jahre Gerätehaus“ musste aufgrund der aktuell gültigen COVID-19-Maßnahmenverordnung abgesagt werden.

Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hall sehr schade, aber eben unumgänglich.

Bereits im Vorfeld dieser geplanten Feier wurde im Hintergrund viel gemunkelt. Offenbar gäbe es etwas Besonderes - quasi ein besonderes Geschenk würde uns erwarten. Vieles wurde spekuliert, doch gewusst haben es nur eine Handvoll Leute.

Am Freitag, den 9. Oktober, hat sich dann das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Hall in einem kleinen Kreis unter Einhaltung der geltenden Regeln getroffen. Unser Kamerad Josef Steinlechner hat dabei seine Überraschung präsentiert. Er hat, angestoßen durch einen Impuls von unserem Kameraden Clemens Ochabauer, einen runden Tisch für den Vorraum, welcher vierzig Jahre Treffpunkt für große Gesprächsrunden war, neu angefertigt. Mit unglaublich viel Liebe und Präzision entstand dieser in Holzeinlegearbeit ausgeführte Tisch. Bei diesem Projekt unterstützt wurde unser "Josl" durch die Firma Schlosserei & Schlüsselschmiede Graber GmbH aus Hall.

Der neue Tisch ist ein weiterer Baustein zur Aufrechterhaltung der Kameradschaft in der Wehr als Gegenpol zu den vielen, teils schwierigen Einsätzen, einer Kameradschaft, welche nach dem Ende der so einschränkenden COVID-19-Pandemie hoffentlich bald wieder gelebt werden kann.