Maschinistenweihnachtsfeier 2022

Nach zwei Jahren Pandemiepause fand am vergangenen Donnerstag die 44. Maschinistenweihnachtsfeier statt.

Die erste Feier fand 1976 statt, dazumal tatsächlich nur für Maschinisten. Über die Jahre hinweg wurde diese Feier immer beliebter und dies lies sich natürlich der Rest der Mannschaft nicht nehmen.

So konnte Gerätewart und Obermaschinist Markus Kraus eine starke Mannschaft begrüßen. Am Schluss seiner Ansprache bedankte sich Markus auch bei seinen zahlreichen Helfern. Beim anschließenden Festmahl wurden so einige Gürtel zu eng.

Ein fixer Bestandteil der Maschinistenweihnachtsfeier ist mittlerweile auch die Preisverteiltung der Feuerwehrolympiade. Auch wenn heuer nur drei Bewerbe bewältigt wurden, trug dies zur weiteren Kameradschaftspflege bei! Die Verantwortlichen haben schon eine kurz Vorschau für 2023 gegeben ... es bleibt nichts beim Alten. Sieger der Feuerwehrolympiade 2022 wurden übrigens Josef Steinlechner, Robert Walder und Hermann Bodner sen. .... und dies ohne Alterspunkte ;). Seit heuer gibt es auch einen Wanderpokal für die Sieger, auf dem diese mittels Plakette verewigt werden.

Zum Abschluss des offiziellen Programms wurde noch der Sparverein ausbezahlt. Durchwegs gab es fleißige Sparer in den Reihen der Haller Wehr ... so manches Weihnachtsgeschenk wird dadurch vermutlich größer ausfallen ...

221215_Maschninistenweihnachtsfeier004.jpg