Neues Mannschaftstransportfahrzeug

Der Verwendungszweck des MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) ist vielseitig! So dient es der Freiwilligen Feuerwehr Hall z.B. zum Absichern von Unfallstellen, Transport der Mannschaft zu den Einsatzorten, für Sonderdienste wie Flughelfer, aber auch für Fahrten in die Feuerwehrschule oder für Veranstaltungen der Feuerwehrsenioren.

Am vergangenen Freitag konnte die Haller Feuerwehr ein neues MTF Willkommen heißen. Zahlreiche Kameraden ließen es sich nicht nehmen, bei der Ankunft des Fahrzeuges anwesend zu sein. Auch wenn das MTF im Vergleich zu den übrigen Feuerwehrfahrzeugen klein wirkt, wurde es von der Mannschaft genau unter die Lupe genommen … abschließend folgten auch die ersten Probefahrten.

Finanziert wurde das neue MTF aus der Kameradschaftskasse und den Förderungen durch den Landesfeuerwehrverband bzw. durch das Land Tirol. Dazu vielen Dank an Landesrätin Astrid Mair und Landesfeuerwehrinspektor Alfons Gruber.

Ein weiterer Dank gilt auch der Stadtgemeinde Hall unter Bürgermeister Christian Margreiter. Mit  dem Um- und Ausbau des MTF´s durch Mitarbeiter des Haller Bauhofs konnten die Ausbaukosten wesentlich reduziert werden.

230414_Ankunft_MTF_Neu_IMG_2821_web.jpg