Seniorenhoangascht einmal anders...

COVID-19 legte nicht nur unsere Florianijünger und deren aktives Feuerwehrleben lahm,

sondern hält vor allem unsere altgedienten Kameraden von unserer Wehr auf Distanz. Eine Distanz, die keiner will, aber jeder akzeptieren muss. Die regelmäßigen „Seniorenhoangascht“ konnten seit geraumer Zeit natürlich auch nicht mehr abgehalten werden.

Organisator Josef Steinlechner wollte es jedoch so nicht belassen: „Wenn die Burschen nicht zum Seniorenhoangascht kommen können, dann bringen wir ihn halt zu ihnen.“ Kurzum hat sich der Organisator gemeinsam mit unserem Chronisten Helmuth Jug dazu entschlossen, einen Rückblick der letzten Jahre in Form eines Filmes zusammenzufassen.

Letzten Samstag wurden die DVDs dann übergeben. Josef Steinlechner, Helmuth Jug sowie das Kommando der Feuerwehr Hall hatten sich in zwei Gruppen aufgeteilt, um die Kameraden kurzerhand zu überraschen. Die Freude über das Präsent war groß, doch die Freude über den überraschenden Besuch noch viel größer.

13a.JPG