Törggelen 2022

Nach sechs Jahren Pause fand am vergangenen Samstag wieder ein Törggelen im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hall statt.

Bereits vor einigen Wochen fing es für unsere beiden Organisatoren Martin Graber und Josef Steinlechner mit der Planung für dieses einzigartige Fest an. Es wurden Listen erstellt, Helfer gesucht und eingeteilt sowie fleißig eingekauft.

Einen Tag zuvor galt es bereits die selbstgekochte Suppe samt Beilagen vorzubereiten und mit der Dekoration der Räumlichkeiten zu beginnen.

Am Samstag 08:00 Uhr war dann Start für alle helfenden Hände. Nach einem kurzen, aber wichtigen Frühstück wurden die verschiedenste Feinschmecker-Platten von den Kameraden belegt und Salate vorbereitet. Weitere Kameraden sorgten mit der Dekoration für die richtige "Törggele-Stimmung" am Abend.

Währenddessen trafen sich um 14:00 Uhr traditionell ein Teil der Feuerwehrfrauen für das sog. "Damenprogramm". Heuriges Ausflugsziel war der Abwasserverband Hall-Fritzens, den bereits unsere Senioren vor einigen Wochen besuchten. Unter der Begleitung unseres Kassiers Hermann Neuner waren auch die Damen dort richtig begeistert.  Anschließend kehrte man zu Kaffee und Kuchen beim Reschenhof in Mils ein.

Pünktlich um 18:00 Uhr trafen nach und nach die Kameraden der Feuerwehr Hall mit ihrer Begleitung ein und es startete ein gemütlicher Abend mit viel Essen und Trinken, sowie mit passender Musik! Hier ein Danke an Walter, Johannes und Clemens.

Natürlich gab es auch heuer wieder das Schätz-Spiel für unsere Frauen. Diesmal gab es zu raten, wie viele Karotten sich in einer durchsichtigen Kiste befinden. Als Siegerin ging Karin Pfleger hervor: sie schätzte 201 Karotten, tatsächlich waren es 199.

Ein Danke nochmals dem Organisationsteam und allen Helfern, die zu diesen tollen Abend beigetragen haben.

221001_Trggelen030.jpg
221001_Trggelen053.jpg