Übergabe TLF 1

Mittlerweile fast in traditioneller weise wird, wenn eine Tiroler Feuerwehr ein neues Fahrzeug bekommt, das ausgeschiedene Feuerwehrauto an eine kroatische Feuerwehr im Zuge der Feuerwehrpartnerschaft Tirol-Kroatien übergeben.

So war es auch diese Woche Dienstag, den 26.03.2024. Das ausgeschiedene Tanklöschfahrzeug 2000 wurde durch den Kommandanten Hansjörg Graber im Beisein des Haller Bürgermeisters Dr. Christian Magreiter, sowie dem Projektkoordinator Peter Logar und einem Teil der Mannschaft an die kroatische Feuerwehr der Gemeinde Gorjani aus der Provinz Osijek übergeben.

Im Anschluss tauschte man sich bei einer sehr köstlichen kroatischen Jause über verschiedenste Feuerwehr Themen aus, denn bereits vor der Übergabe fand eine Einschulung des Fahrzeuges, sowie eine Führung durch das Gerätehaus an die kroatische Abordnung statt.

Wir wünschen der DVD Gorjani alles Gute und eine unfallfreie Fahrt mit ihrem neuen Fahrzeug!

Hier der Link zur Facebook Seite der Feuerwehr DVD Gorjani.

240326_ÜbergabeTLF1alt_IMG_0192_web.jpg