Weihnachtsgeschenke

Es ist wahrlich eine besondere Zeit.

Umso einzigartiger und wertvoller müssten auch die diesjährigen Weihnachtspräsente an unsere Damen sein, meinten unser Ehrenmitglied Josef Steinlechner und sein Kompagnon Martin Graber. So entstand ihre wunderschöne Idee, mit dem diesjährigen Geschenk auch ein paar ruhige Gedanken mit zu schenken: Es soll eine kleine aber feine selbstgebaute Krippe sein. Wie groß darf sie sein, sollte sie doch überall ihren Platz finden können? Wie soll die Krippe aussehen? Auf alle Fragen hatten die zwei Herren bereits Antworten. Schließlich hatte unser Kamerad Christian Spaett die Aufgabe erhalten - da er ja vom Fach sei - Stämme aus verschiedensten Hölzern und Größen zu liefern. Es wurde Material abgeliefert – und das nicht wenig.

Mit Florian Neuner, Patrik Breitfelder, Marco Schlattinger sowie Senat „Zuggi“ Huter hatten die Verantwortlichen bereits die weiteren Helferlein für den Krippenbau rekrutiert. Es wurde geschnitten, gefräst, geschliffen, gezeichnet, gemalen, geklebt ……... das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Über 70 (!!!) Krippen wurden von den Kameraden eigenständig hergestellt. Keine Krippe gleichte einer anderen – es wurden über 70 Einzelexemplare gefertigt. Diese besonderen Geschenke mussten dann zu etwas ganz Besonderem gemacht werden. Kurzerhand wurde mit Bischof Hermann Glettler ein Termin gefunden, und wir konnten die Krippen durch unseren Bischof auch gleich weihen lassen, bevor diese schließlich im Zuge einer kleinen Weihnachtsaktion am Donnerstag, den 23.12.2021, an unsere Damen übergeben wurden.

Für diese überragende Leistung und dieses wirklich außergewöhnliche Präsent möchten wir uns an dieser Stelle bei den Kameraden Josef Steinlechner, Martin Graber, Senat „Zuggi“ Huter, Florian Neuner, Patrik Breitfelder, Marco Schlattinger sowie Christian Spaett recht herzlich bedanken. Weiters danken wir auch der Tiroler Fachberufsschule f. Holztechnik für ihre Unterstützung.

Ein großer Dank ergeht auch an Frau Maria Oberguggenberger, welche sehr bemüht darum war, noch vor Weihnachten einen Termin mit Bischof Hermann Glettler zu finden. Und schließlich einen ganz besonderen Dank an unseren Bischof Hermann Glettler, der im Zuge der Krippensegnung wunderschöne Worte für die Feuerwehr und deren Geschenke gefunden hat.

Vielen vielen DANK an euch ALLE!