Atemschutzleistungsbewerb 2024

Gleich drei Trupps der Haller Feuerwehr haben am vergangenen Samstag bei der Atemschutzleistungsprüfung erfolgreich teilgenommen.

Jährlich zu Beginn des Herbstes findet im Bezirk Innsbruck-Land der Bewerb um das Atemschutzleistungsabzeichen statt. Ein sog. Trupp bestehend aus drei Mann/Frau kann zu dieser Leistungsprüfung alle zwei Jahre in den Stufen Bronze, Silber und Gold aufsteigend teilnehmen. Jede Stufe besteht aus 5 Stationen, welche je Kategorie unter Zeit bzw. mit zusätzlicher Ausrüstung zu absolvieren ist.

Beim diesjährigen Bewerb im Oberperfuss traten von der Freiwilligen Feuerwehr Hall je Stufe ein Team an. Alle drei teilgenommenen Trupps konnten die Stationen vorbildlich meistern.

Die Feuerwehr Hall darf folgenden Kameraden zur bestandenen Atemschutzleistungsprüfung gratulieren :

• Schneeberger Fabio - Bronze
  • Lampe Fabio - Bronze
  • Eß Florian - Bronze
  • Geisler Jakob - Silber
  • Unterrainer Max - Silber
  • Skoficz Anton - Silber
  • Geisler Lukas - Gold
  • Knauseder Elias - Gold
  • Steinlechner Markus - Gold

Ein großer Dank gilt auch den beiden Trainern Marco und Jakob für die sehr gute Vorbereitung!

240929_ASLA_-_38.jpeg