Atemschutzübung im Abbruchhaus

Vergangenen Donnerstag konnte die Feuerwehr Hall zwei Einsatzszenarien in einem leerstehenden Abrisshaus üben.

Die durch das Atemschutzteam vorbereiteten Übungen bestanden aus einem Kellerbrand und einem Brand im Dachgeschoß, jeweils mit vermissten Personen.

Der Atemschutztrupp unseres neuen TLF1 wurde mit der Brandbekämpfung und Personensuche im Keller beauftragt, während sich der Atemschutztrupp des TLF2 zutritt zum Gebäude über ein Dachfenster mittels Drehleiter verschaffen sollte. Aufgrund der Anzahl der abgängigen Personen wurde noch ein dritter Trupp, welcher eine Suche an der Leine durchführte, eingesetzt.

Die Brandherde konnten rasch lokalisiert und alle Personen (Puppen) aus den verrauchten Bereichen erfolgreich gerettet werden.

Vielen Dank an das Atemschutzteam für die Übungsvorbereitung und die ÖBB für die Bereitstellung des Übungsobjekts!

FullSizeRender.JPEG