Übung - Brand Reifenlager

Am Dienstag, den 7. Juni 2020, fand unter den aktuell gültigen - und somit auch etwas gelockerten - Sicherheitsbestimmungen die erste Dienstagübung im Jahr statt.

Das Übungsszenario stellte sich wie folgt dar: 

Angenommen wurde ein ausgebrochener Brand bei der Firma Reifen Jais im Haller Gewerbegebiet. Laut Meldung waren mehrere Personen vermisst. Während die Atemschutztrupps zur Personenrettung und Brandbekämpfung vorrückten, wurde zeitgleich die Wasserversorgung über den Inn mittels 2 Tragkraftspritzen hergestellt. Des Weiteren musste eine eingeklemmte Person unter einem Gabelstapler befreit werden.  

Das Übungsziel wurde mit 55 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Hall und Heiligkreuz erfolgreich erreicht. Im Anschluss an die Übung wurden die Kameraden mit einem leckeren Grillbuffet verwöhnt. Das Buffet wurde dankenswerterweise von der Wohnungseigentum Tirol (WE Tirol) für den Brandeinsatz in der Anna-Dengel-Straße spendiert. Dafür ein herzliches "Vergelt´s Gott"!!!

Ein großer Dank an dieser Stelle gebührt den Übungsvorbereitern KDT Karl Heinz Strickner und KDTSTV Hansjörg Graber sowie der Firma Reifen Jais für die Bereitstellung des Übungsgebäudes.

image006.jpg