Übung Fröschl Haus

Diese Woche Dienstag fand die erste Übung für das heurige Jahr statt. Als Übungsobjekt konnte das neue Fröschl Haus gewonnen werden.

Die anwesende Mannschaft wurde in zwei Züge mit je einem einzelnen Szenario eingeteilt.

ZUG 1 : Ausgelöste CO2 Löschanlage

Im Serverraum der EDV Abteilung löste die CO2 Löschanlage aus und zwei Personen wurden dadurch eingeschlossen. Diese mussten durch den ATS Trupp gerettet und über die Drehleiter ins Freie gebracht werden.

ZUG 2 : Brand im Untergeschoss

In den Duschräumen im Untergeschoss ist ein Brand ausgebrochen. Dadurch waren auch Teile der Tiefgarage und andere Nebenräume voller Rauch. Vermisst wurden drei Personen, welche in kürzester Zeit durch den ATS-Trupp gerettet werden konnten.

Ein Dank gilt den Übungsvorbereitern sowie der Fa. Fröschl für die Möglichkeit in ihrem neuen Gebäude zu üben, sowie für das anschließende Essen.

230404_DI-Übung_Fröschl-Haus_IMG_2344_web.jpg