Weber Rescue Ausbildung

Diese Woche nahmen einige Mitglieder der Feuerwehr Hall an einer Ausbildung der Firma Weber Rescue teil.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Volders konnten am Freitag, dem 07. April, bzw. am Samstag, dem 08. April 2023, acht Mitglieder der Feuerwehr Hall durch die Firma Weber Rescue im Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten sowie der patientengerechten Unfallrettung aus- und weitergebildet werden.

In insgesamt ca. 7 Unterrichtsstunden (je Übungstag) wurden Standard-Einsatz-Regeln sowie die Themen Erstöffnung, Versorgungsöffnung und Befreiungsöffnung sowohl theoretisch als auch praktisch behandelt.

Vielen Dank an die Firma Weber Rescue und die Feuerwehr Volders für die Möglichkeit der Teilnahme!

230408_WeberRescue-Ausbildung_Volders_82cbe44e-54fd-4039-8a1c-e1b732503d00_web.jpg