18 Einsätze am Wochenende

Die Freiwillige Feuerwehr Hall in Tirol wurde am vergangenen Wochenende zu insgesamt 18 Einsätzen gerufen.

Der Großteil der Einsätze war auf Grund des hohen Grundwasserspiegels zurückzuführen. Über Lichtschächte, undichte Durchführungen, Baumängel, etc. drang das Grundwasser in Kellerräume, Technikräumen, Tiefgaragen, Stiegenhäuser, usw.  Hier kamen Naßsauger, Tauchpumpen der verschiedensten Größen und sogar eine TS zum Einsatz, um das Grundwasser aus den Gebäuden abzupumpen.

Um das eindringende Wasser auch entsprechend fassen zu können, wurden die unterschiedlichsten Methoden angewendet, die auch alle funktionierten.

Neben den Wassereinsätzen mussten auch Einsätze wie ein Brand in der Haller Altstadt (siehe Bericht), ein Verkehrsunfall, ein Brandmeldealarm und ausgetretenes Hydrauliköl abgearbeitet werden.

So mancher Feuerwehrmann verbrachte am Wochenende mehr Zeit in der Feuerwehr bzw. bei den Einsätzen als bei seiner Familie.

240624_Einsatzreiches_WE001.jpeg