Zwei Einsätze binnen 45 Minuten

Sie kommt nicht nur in Kinderbüchern über die Feuerwehr vor: die Rettung der Katze vom Baum!

Heute Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hall zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze hat sich zwar nicht auf einem Baum verirrt, sondern kam von alleine nicht mehr aus einem Lichthof in einem Haller Altstadthaus.

Mittels Steckleitern konnte ein Kamerad in den Lichthof absteigen ... eigensinnig wie Katzen eben sind, ging es dann wieder fast von alleine nach oben! Dennoch konnte die Katze unverletzt ihrem Besitzer übergeben werden.

Während sich die Mannschaft vom KDO und SRF um die Katze im Lichthof kümmerte, kam es zu einem weiteren Einsatz. Weitere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hall fuhren mit dem Tank 2 zu einem BMA im Westen von Hall. Vor Ort stellte sich nach einer Kontrolle heraus, dass keine weiteren Arbeiten durch die Feuerwehr notwendig sind.

230122_Tierrettung_und_BMA002.jpg